Coaching

Zielgruppe:

Wir richten uns mit diesem Angebot an erwachsene Menschen, die für die Bewältigung einer persönlichen Entwicklung oder in einer krisenhaften Situation Unterstützung suchen. Eine Unterscheidung in berufliche oder private Coachinganlässe ist unseres Erachtens wenig hilfreich, denn der wahrgenommene Veränderungsdruck betrifft den ganzen Menschen mit allen seinen Ressourcen und seinen Verhaltensoptionen.

Typische Coachinganlässe sind z.B.:

Prozess:

In einem kostenlosen Erstgespräch klären wir, ob wir Ihr Anliegen mit einem Coaching bearbeiten können und wollen.
Gegenstand unserer Vereinbarung kann:

In jedem Fall werden die Termine von mal zu mal vereinbart und jeder Termin enthält eine neuerliche Zielvereinbarung.
Unser Coachingprozess ist eine Arbeitsbeziehung auf freiwilliger Basis, geprägt durch gegenseitigen Respekt und Wertschätzung und wird ggfs. nach Vereinbarung ergänzt durch Beratung zu Themen der Organisations- und Personalentwicklung.

Ort:

Die Coaching-Termine führen wir bundesweit an einem Ort nach Vereinbarung durch und im Seminarraum der Geschäftsstelle des Vereins Jugend & Beruf e.V. im Zentrum von Vechta.